Über mich

WAS MIR WICHTIG IST

 

Als Coach, Beraterin und Kommunikationsexpertin setze ich mich ein für eine Arbeitswelt, in der immer mehr Menschen den Mut und die Möglichkeit haben, ihren Talenten, ihrer Leidenschaft, ihrer Berufung zu folgen. Ich möchte beitragen zu einer neuen Unternehmenskultur, die geprägt ist von offener, klarer, wertschätzender Kommunikation. Ich bin davon überzeugt, dass wir auf diese Weise sehr viel effizienter arbeiten können. Und dabei fröhlich, gut gelaunt und gesund bleiben.

Lebenskraft-Coaching und Karriereberatung im Großraum Münster

MEISTERIN DER WORTE

„Ich bin eine Meisterin der Worte. Ich habe die Gabe, die Vorzüge von Menschen, Produkten und Dienstleistungen in Worte zu übersetzen, die meine Kunden erfolgreicher machen. Im Gespräch mit Menschen finde ich Worte, die Mut machen, Klarheit schaffen und neue Wege eröffnen. Auf meiner Website nenne ich diese Arbeit Coaching und Beratung. Manchmal finde ich Worte, die Gefühle ausdrücken – Worte,  die Menschen berühren und inspirieren. Dabei stehe ich meistens auf der Bühne und singe, rezitiere oder lese für meine Zuhörer.“

 

WAS MIR KRAFT GIBT

Wandern auf abgelegenen Pfaden, kraftvoll zu schneebedeckten Gipfeln oder genussvoll durch Wiesen und Wälder. Zeit mit meiner Familie. Leckeres Essen aus guten Zutaten. Gute Gespräche mit Freunden und Gleichgesinnten. Bücher von Positivdenkern und Visionären. Begegnungen mit Kindern, die hemmungslos alles ausprobieren. Gedankenaustausch mit Menschen, die sich die Neugier auf Neues bis ins hohe Alter bewahrt haben. Herausfordernde Themen, strahlende Kunden.

Meine Qualifikation

2021/22
Ausbildung Synergetische Homöopathie und Vertiefungsseminar Heilung ist Bewusstsein bei Angelika Zimmermann, Synergetische Homöopathieschule

2021
Fortbildung wingwave und Gesundheitscoaching Online am Besser-Siegmund-Institut in Hamburg

2020
Fortbildung wingwave Online Coaching und Familienaufstellung mit wingwave am Besser-Siegmund-Institut in Hamburg

2019
Fortbildung zum wingwave-Coach am Besser-Siegmund-Institut in Hamburg

2016/2017
Fortbildung zum Master Life Coach (DBCA) an der Dr. Bock Coaching Akademie in Berlin (Zertifizierung: Oktober 2017)

2015
Fortbildung zum Team Coach an der Dr. Bock Coaching Akademie in Berlin (Zertifizierung: Mai 2015)

2014 / 2015
Ausbildung zum Life Coach an der Dr. Bock Coaching Akademie in Berlin (Zertifizierung: Februar 2015)

seit 1992
Freiberufliche Tätigkeit: als Werbetexterin, Übersetzerin, Bewerbungsberaterin, Wirtschafts-Redakteurin

1985 – 1990
Fachübersetzerin in einem Projektierungsbüro in Radebeul bei Dresden

1981 – 1985
Studium der Slawistik und Anglistik an der Humboldt-Universität zu Berlin; Abschluss: Diplom-Dolmetscherin/Übersetzerin